Meine Geschichte


 Mein Name ist Katrin Jährling-Fricke. 

 

Als Betriebswirtin, Finanzbuchhalterin, zertifizierte Fachberaterin für Existenzgründer und Ausbilderin (AEVO), berate ich Privatpersonen und Unternehmen aus allen Branchen.

 

 

Der Bereich der Existenzgründer und Unternehmensnachfolge entwickelte sich für mich nach und nach zu einer Herzensangelegenheit. Durch meine jahrelange Erfahrung als freiberufliche Referentin für Wirtschafts- und Steuerrecht, sowie als Unternehmensberaterin und Existenzgründercoach ist mir bewusst, dass neben der Wissensvermittlung, ein "offenes Ohr" und gut gemeinte Ratschläge essentiell für Unternehmer sind. 

 

Als gelernte Köchin, später Assistentin im Rechnungswesen/Finanzbuchhaltung bis zur selbstständigen Unternehmerin war es ein langer Weg, ein Weg, der sich gelohnt hat. Das Angestelltendasein sollte es nicht mehr sein. Nach dem der Betrieb geschlossen hatte in dem ich angestellt war, entschloss ich mich, den Weg in die Selbstständigkeit zu wagen. Die Unternehmensschließung war sozusagen mein Glück. Ich stellte mir immer wieder die Frage: "Was war mir wirklich wichtig, um diesen Schritt zu gehen?". Ich wollte selbst Entscheidungen treffen, mehr Zeit für meine Familie und mich haben. Ebenso sollte meine Leidenschaft eine Rolle spielen, Zahlen! Zahlen haben mich schon immer fasziniert, es lässt sich damit so viel nachvollziehen. Du kannst sie drehen und wenden wie du willst. Ich kann sie nicht nur lesen und schreiben, nein, sie sagen auch immer etwas aus, egal was du damit erklären möchtest. Denn: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." :) Und so gründete ich 2007 meine eigene Kanzlei. Und später mein zweites Unternehmen "Die Business Villa".

 

Ich möchte auch dich auf deinem Weg begleiten und dich bei deinem Vorhaben unterstützen.

Mit Disziplin und  Durchhaltevermögen wird es dir auch gelingen. 

 

„Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen“. 

 


Durch die eu unterstützte Projekte